• Bäder
  • 09.09.2025

Einladung zum Hundeschwimmen im Freibad Böblingen

Tierischer Spaß: Ein ganzer Pool nur für uns!

Zum Abschluss der Freibad-Saison überlassen wir den Pool traditionell wieder den Vierbeinern und laden herzlich ein zum Hundeschwimmen am Samstag, 20. September, von 11 bis 15 Uhr.

Böblingen, 08.09.2025

Die Freibad-Saison ist fast zu Ende: über 90.000 Gäste durften wir in diesem Sommer begrüßen. Am 14. September kann man im Freibad zum letzten Mal seine Bahnen ziehen. Am Mittwoch, den 17.09.2025, starten wir in die Hallenbad-Saison.

„Die Resonanz war in den letzten Jahren großartig. Gerne überlassen wir das Becken in diesem Jahr erneut den Vierbeinern. Natürlich erst nach Abschluss der Saison“, so Birte Engel, Pressesprecherin der Böblinger Stadtwerke. „Wir öffnen am 20. September von 11.00 bis 15.00 Uhr unser Freibad – und zwar für alle Hundebesitzer. Eine knappe Woche nach Saisonende ist das Wasser im Freibad beinahe chlorfrei und somit für Hunde eine tolle Alternative zum Baden in Seen oder Flüssen. Außerdem lieben es die Tiere, mit Artgenossen im Wasser zu spielen. Auch für Hundebesitzer ist es natürlich toll, auf jede Menge Gleichgesinnte zu treffen.“

Die Hygiene im Freibad bleibt beim Hundeschwimmen gesichert: Das Wasser wird nach dem Hundeschwimmen ohnehin abgelassen. Und in der Winterpause gibt es nochmals eine Großreinigung der Becken und aller Filter nach DIN-Norm, bevor zum Saisonstart 2026 wieder frisches Wasser eingelassen wird.

Ein wichtiger Hinweis noch: Wer am 20. September mit seinem Hund am Hundeschwimmen teilnehmen möchte, muss eine Hundemarke, einen Impfpass und eine Hundehaftpflichtversicherung nachweisen. Der Eintritt ist frei – wir freuen uns über eine Spende zu Gunsten des Tierschutz Böblingen.