Wir besetzen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine Stelle als

Mitarbeiter/in Kundenservice & Abrechnung Energieversorgung (M/W/D)

Stellennummer K/2025-01

Ihre Aufgaben

  • Organisation, Vorbereitung und Protokollierung von Besprechungen der Abteilung- und Teamleitungen, einschl. Nachverfolgung von Aufgaben und Entscheidungen aus Besprechungen
  • Vertretung der technischen Assistenz bei den Aufgaben Empfang / Zentrale im Urlaubs- und Krankheitsfall
  • Verwaltung des Installateur Verzeichnisses in den Sparten Wasser / Gas / Strom / Fernwärme sowie der Monats- und Jahresablesungen (Messstellenbetrieb)
  • Unterstützung des Hausanschlusswesens bei der Angebotserstellung, Dokumentenverwaltung, Bestellungen und Abrechnungen
  • Erstellen von Zählerwechseltouren und Terminvereinbarung
  • Unterstützung der Planung bei der Erstellung und Zusammenstellung von Ausschreibungsunterlagen
  • Verwaltung von Mängeln an Kundenanlagen, Nachhalten von Fristen sowie Pflege und Überwachung technischer Kundeninformationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Industrie- oder Bürokauffrau/-mann)
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Kundenservice, idealerweise im Bereich der Energiewirtschaft
  • Interesse an der Umsetzung kaufmännischer Prozesse sowie an Themen des Vertragsrechts (Fälligkeit, Zahlungsverzug, Forderungen)
  • Kenntnisse einer Abrechnungssoftware wie Schleupen CS.VA, SAP-ISU oder ähnliches System von Vorteil
  • Kunden- und unternehmensorientierte, selbständige Arbeitsweise
  • Organisationstalent mit prozessorientierter und strukturierter Denkweise
  • Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und gute MS-Office-Kenntnisse

Unser Angebot

  • Sie werden Teil in einem engagierten und ambitionierten Team eines zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmens mit kommunalem Hintergrund, welches Ihnen Sicherheit und langfristige Perspektiven bietet
  • Eine offene, auf gegenseitigem Respekt aufbauend geprägte Unternehmenskultur und die Einbindung in ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Betriebliche Altersvorsorge, geregelte Arbeitszeiten sowie ein moderner Arbeitsplatz mit regelmäßiger Fort- und Weiterbildung
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung unter Anwendung des TV-V mit entsprechenden Sozialleistungen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis

Stellenausschreibung als PDF

Mitarbeiter/in Kundenservice & Abrechnung Energieversorgung (m/w/d)
(PDF, 45 KB)

Sie finden sich in diesem Profil wieder? Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie arbeiten gerne in einem Team?

Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Stadtwerke Böblingen GmbH & Co. KG | Frau Sandra Hein | Wolfgang-Brumme-Allee 32, 71032 Böblingen
E-Mail: bewerbung@stadtwerke-bb.de