Störungsmeldungen
Bei Störungen in den Bereichen Strom, Gas, Fernwärme und Wasser,
erreichen Sie uns unter folgenden Nummern.
- Strom
- Gas
- 07031 2192-99
- 07031 2192-99
- Fernwärme und Wasser
- 07031 2192-99
Bei Störungen in den Bereichen Strom, Gas, Fernwärme und Wasser,
erreichen Sie uns unter folgenden Nummern.
In diesem Bereich finden Sie Informationen zu den Stadtwerken Böblingen.
Das ist die Internetseite der Stadtwerke Böblingen.
Die Abkürzung heißt: SWBB.
Auf dieser Seite erklären wir, was wir machen.
In leichter Sprache.
Wir arbeiten für Böblingen und die Region.
Wir sind mit der Stadt und der Region eng verbunden.
Wir kümmern uns nicht um:
Zu unseren Aufgaben gehören nicht:
Das macht die Verwaltung der Stadt Böblingen.
https://www.boeblingen.de/-/behoerdenwegweiser/umwelt-und-gruenflaechen/oe6009061
Die Stadtwerke Böblingen bieten nur Ökostrom an.
Das ist gut für unsere Umwelt.
Unser Strom wird aus Wind, Wasser und Sonne gemacht.
Wenn Sie Fragen zum Strom haben, können Sie uns anrufen: 07031 2192-22
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben: service@stadtwerke-bb.de
Unser Gas kommt aus der Erde.
Deshalb nennt man es „Erdgas“.
Wir achten beim Gas auf den Preis und auf die Umweltverträglichkeit.
Wenn Sie Gas bei uns kaufen, ist das gut.
Wenn Sie zu uns kommen, ist das gut für die Menschen in Böblingen.
Denn: Dann können wir verschiedene Projekte bezahlen.
Zum Beispiel Sport, Kunst oder Kultur.
Wenn Sie Fragen zum Gas haben, können Sie uns anrufen: 07031 2192-22
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben: service@stadtwerke-bb.de
In Böblingen gibt es im Boden ganz viele Rohre für die Fernwärme.
Darum sagt man auch: Fernwärmenetz.
Durch die Rohre kommt heißes Wasser in die Häuser.
Das heiße Wasser geht in die Heizungsrohre.
Man kann mit Fernwärme also heizen.
Oder man kann das heiße Wasser direkt benutzen.
Zum Beispiel beim Duschen.
Fernwärme ist gut für unsere Umwelt.
Sie verbraucht wenig Energie.
Wenn Sie Fragen zur Fernwärme haben, können Sie uns anrufen: 07031 2192-22
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben: service@stadtwerke-bb.de
Das Trinkwasser in Böblingen ist sehr gut.
Jeder kann es ohne Bedenken trinken.
Wir bringen das Wasser zu Ihnen nach Hause.
Es fließt durch Wasserleitungen zu Ihnen.
Wenn Sie Fragen zum Wasser haben, können Sie uns anrufen: 07031 2192-22
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben: service@stadtwerke-bb.de
Wir beraten Sie persönlich.
Wenn Sie Fragen haben zu
dann können sie sich an unsere Mitarbeiter im Kundenzentrum wenden.
Die Adresse des Kundenzentrums ist:
Wolfgang-Brumme-Allee 32
71032 Böblingen
Die Öffnungszeiten sind: montags und donnerstags von 10:00 bis 16:00 Uhr
Sie können uns auch anrufen: 07031 2192–22
Oder uns eine E-Mail schreiben: service@stadtwerke-bb.de
Manche Menschen mögen Informationen auf Papier.
Andere Menschen haben ihre Informationen lieber im Internet.
Das geht bei uns auch.
Im Online-Portal.
https://kundenportal.stadtwerke-boeblingen.de/bbsg/fo/portal/