Ab sofort können Sie zahlreiche Services der Stadtwerke Böblingen für die Bereiche Strom, Gas, Wasser/Abwasser, Fernwärme oder Parkierung bequem von zuhause und auch rund um die Uhr erledigen. Nur eine Registrierung im neuen Online Kundenportal ist erforderlich – und schon sind Kundenkonto, Online-Vertragsdokumente, Produktrechner und weitere Services online verfügbar.
Wer möchte, kann Dokumente wie Rechnungen oder Vertragsbestätigungen im Portal abrufen, Zählerstände dokumentieren und sich Verbrauchshistorien anzeigen lassen. Außerdem können im eigenen Benutzerkonto Kontaktdaten oder Bankverbindungen geändert, Abschläge neu bestimmt und im Kundenkonto alle gezahlten Abschläge und offenen Posten angezeigt werden. Im Posteingang kann man sehen, ob es neue, ungelesene Nachrichten gibt.
Das Kundenportal ist auch für die Nutzung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablet optimiert.
Natürlich wird der Datenschutz beachtet: Die Daten sind bei den Stadtwerken sicher. Nach dreißig Minuten Inaktivität erfolgt der automatische Logout.
Die Registrierung und damit die Erstellung eines Benutzerkontos ist ganz einfach und erfolgt mit Ihrer E-Mail-Adresse. Es wird eine Bestätigung der Registrierung mit Initialpasswort zugeschickt. Bei der Erstanmeldung kann dann ein individuelles Passwort vergeben werden. Über die Eingabe der Kundennummer und Vertragsnummer können dann Kundennummern aus den Bereichen Strom, Gas, Wasser/Abwasser, Fernwärme oder Parkierung dem
Benutzerkonto hinzugefügt werden.
Sie sparen Zeit und Papier – und leisten so mit Ihrer Anmeldung auch einen Beitrag zum aktiven Umwelt- und Klimaschutz.
Probieren Sie es gern einmal aus!
https://kundenportal.stadtwerke-boeblingen.de