Netiquette für unsere Social-Media-Kanäle

Willkommen auf den Social-Media-Kanälen der Stadtwerke Böblingen. Hier möchten wir gerne mit Euch einen offenen Dialog führen. Wir freuen uns auf eure Ideen, Kommentare und eure Meinung. Generell freuen wir uns auf alle Rückmeldungen und Kommentare. Denn alle und jeder sollen die Möglichkeit haben, sich frei zu äußern.

Aus diesem Grund bitten wir dich um Folgendes:
Bleib sachlich und konstruktiv, wenn es mal um inhaltliche Differenzen geht. Bitte halte dich an unsere Netiquette und an folgende Hinweise, wenn es ums Verfassen deiner Kommentare geht:

  • Sei anderen gegenüber respektvoll und behandle sie so, wie du auch selbst gerne behandelt werden willst. Bleib fair, höflich und sachlich und ohne persönliche Angriffe oder Beleidigungen.
  • Eine freie Meinung ist uns wichtig. Wir bitten dich, diese zu begründen – vor allem, wenn du konstruktiv widersprechen willst.
  • Lade nur Inhalte (Texte, Bilder, Videos etc.) hoch, von denen du auch die Rechte besitzt. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für Inhalte, die du auf unseren Seiten postest. Abgegebene Kommentare zu unseren Beiträgen spiegeln allein deine Meinung wider. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernehmen wir keinerlei Gewähr.
  • Verlier nicht den Bezug: Hier kommt nur das zur Sprache, was sich auf das Thema des Posts bezieht.
  • Poste öffentlich keine persönlichen Daten wie z. B. deine Kundendaten. Sollten wir in Einzelfällen, z. B. zur Klärung eines Sachverhalts, mehr Informationen benötigen, bitten wir dich, uns dies auf anderem Weg mitzuteilen.

Gleiches gilt auch für Direktnachrichten. Bitte beachte, dass wir keinerlei Einfluss auf die Speicherung und/oder Verarbeitung deiner Daten in den verschiedenen Netzwerken haben.

Für deine Beiträge bist du selbst verantwortlich. Deine Aussagen sind öffentlich zugänglich und können zitiert oder gerepostet werden.

Wir freuen uns über deine Kommentare, Fragen und Anregungen und bemühen uns, zeitnah darauf zu antworten. Manchmal kann das leider ein wenig dauern, da wir komplizierte und besonders knifflige Fragen an unsere Kollegen aus unseren Fachabteilungen weiterleiten. Bitte hab Verständnis und halte dich an unsere Netiquette, damit uns gemeinsam auf dieser Seite ein Austausch auf Augenhöhe gelingt.

Löschen von Beiträgen

Auf unseren Kanälen dreht sich alles rund um die Themen Energie und Infrastrukturwelt und die Stadtwerke Böblingen. Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte, die gegen unsere Netiquette verstoßen, auszublenden, zu löschen oder beim Betreiber des jeweiligen Netzwerks zu melden (auch Accounts). Dazu zählen insbesondere:

  • Beiträge, die ohne jeden Bezug zum Thema stehen, sowie Werbung, Spam oder andere kommerzielle Inhalte
  • Rechtswidrige, beleidigende, rassistische, pornografische, zu Gewalt auffordernde oder andere politisch inkorrekte Inhalte
  • Drohungen, Schmähkritik oder Beleidigungen, die nur darauf abzielen, dem Ansehen der Stadtwerke Böblingen oder anderen Unternehmen und Personen zu schaden
  • Verletzungen von Rechten Dritter, insbesondere von Urheberrechten sowie Zitate ohne Angabe einer Quelle bzw. des Urhebers
  • Aufrufe zu Demonstrationen und Kundgebungen jeglicher politischen Richtung

Benutzer, die sich nicht an die Netiquette halten und den Austausch wiederholt stören, werden von uns gesperrt.

Reaktionszeiten

Wir möchten deine Fragen natürlich immer so schnell wie möglich beantworten. Wenn du uns abends, an Feiertagen oder am Wochenende schreibst, kümmern wir uns am nachfolgenden Werktag gerne um deine Anliegen.

Und wenn ihr doch einmal ein ganz dringendes Problem habt, erreicht ihr unser Kundenservice-Team unter Tel. 07031 2192-22. Infos zu unseren Produkten findet ihr übrigens unter www.stadtwerke-bb.de.

 

Bei Störungen wende dich bitte an die Störungshotlines:

Strom: 0800 3629-477

Gas: 0800 3629-447

Fernwärme und Wasser: 07031 2192-99

 

Wir wünschen dir viel Spaß auf unseren Social-Media-Profilen und freuen uns auf deine Kommentare sowie einen regen Austausch!

Deine SWBB